Mittwoch, 2. Oktober 2013

::Einzugsgeschenk

Was schenkt man einem Ehepaar, das mit weit über Siebzig noch einmal umzieht, zur Wohnungeinweihung? In meinem Fall Deko für den neuen Tisch. Und zwar einen weihnachtlichen Läufer.



Es war eine ziemliche Hauruckaktion, weil der Feiertermin schneller als gedacht war. Und so habe ich mich für einen schnellen Tischläufer aus einem Charm Pack (Aspen Frost von Basic Grey) entschieden, schon mehrfach, wie hier und hier und hier, ausprobiert. Praktischerweise hatte ich mit den neuen Painters Canvas von Laura Gunn genau die richtige Farbe für die Rückseite da. Und auch bei den Oval Elements fand sich die fast richtige Farbe für das Binding.

Leider hatte ich mich dazu hinreißen lassen, ein Polyestervlies aus dem Restbestand zu nehmen. Nie wieder. Wer einmal mit dem tollen Baumwollvlies von Luna gearbeitet hat, weiß, wovon ich spreche. Das Quilten war furchtbar, und ich bin auch nicht ganz zufrieden damit. Aber nun werde ich den allerletzten Rest weit nach hinten verbannen. Wirklich wegwerfen möchte ich ihn nicht, denn wer weiß, wann ich das olle Zeugs doch noch mal brauche. Ich trenne mich eben ungern.

1 Kommentar:

  1. What happened with the polyester batting? Was it causing folds or puckering?
    I really love your tablerunner. Great gift idea!
    Esther
    esthersipatchandquilt at yahoo dot com
    ipatchandquilt dot wordpress dot com

    AntwortenLöschen